Kinderyoga

Im Kinderyoga gehen wir gemeinsam mit den Kindern im Alter von 5 bis 9 Jahren auf Phantasiereisen – in den Dschungel oder zur Antarktis. Auf diesen Reisen lernen wir tolle Yogatiere kennen, schauen uns die Natur genauer an und erleben einen Wechsel von Aktivität und Entspannung.

Die Kinder lernen spielerisch Yogaübungen kennen und erfahren etwas über ihre innere Balance, stärken ihr Selbstbewusstsein und Körpergefühl. Kinder lieben Geschichten und so können sie wöchentlich für eine Stunde aus dem Alltag in die Phantasiewelt abtauchen und sich und ihren Körper dort entdecken.

Kinder lieben allein schon das Anfangsritual der Stunde, das uns eine fremde Welt öffnet: Wir begrüßen uns mit dem Gruß der Yogis „Namasté – Nase in den Tee“. Es wird viel gelacht, getobt und gespielt, aber wir lernen auch viel über Verhaltensweisen im Miteinander und den respektvollen Umgang mit uns selbst und anderen. Oft bin ich gerührt, wenn sie z.B. am Ende der Stunde ihrem Sitznachbarn eine Blume mit einem guten Wunsch weiterreichen.

Kinderyoga wird im Kurssystem angeboten, 1 h pro Woche, 6 Termine

Infos

im Kurssystem: 1 Stunde / Woche, 6 Termine
für 5 – 9jährige
Neuer Kursstart auf Anfrage

Infos

im Kurssystem: 1 Stunde / Woche, 6 Termine
für 5 – 9jährige
Nächster Kurs ab Mo, 4. Juli 16.15h

Infos

im Kurssystem: 1 Stunde / Woche, 6 Termine
für 5 – 9jährige
Nächster Kurs ab Mo, 4. Juli 16.15h

Copyright © meyomeco 2018

meyomeco steht für MEditation YOga MEdiation COaching. Ein breitgefächertes Angebot in einem tollen Team mit vielseitigen Möglichkeiten anzubieten verkörpert den heutigen Lebensstil: vielseitig und dennoch auf der Suche nach Individualität und einer Rückzugmöglichkeit. Der Wunsch nach selbstbestimmtem, gesundem und ausgeglichenem Leben wird immer größer und wir möchten einen Teil dazu beitragen.

 

Wir spenden für Citta.org
making a difference against indifference